Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister 2014

Ja.... auch ich komme nicht um einen Deutschland-ist-Weltmeister-Post drum rum!
Sowas passiert ja auch nicht alle Tage und ich freu mich wirklich für Jogi und die Jungs!
 
 
 
Gut...das Trikot ist jetzt natürlich alt :)
Aber wenn man den Meldungen glauben darf, hat Adidas wohl schon letzte Woche die Neuen mit 4 Sternen drucken lassen.
Ja, mir sin scho gscheida Obtimisdn mir Frangn, was Marli ;)
 
Ich selber hab ehrlich gesagt gar nix mit Deutschlandaufdruck im Schrank.
Mein Fan-Outfit hab ich dennoch in unseren Farben gehalten.
 
 
Da unsre Garage wieder zum Puplic-Viewing-Ort auserkoren wurde (Wetter war ja nicht sonderlich gut gemeldet) haben wir also gestern Tische, Stühle und TV geschleppt, alles hübsch aufgebaut und den Grill angeschmissen.
 
 
Wir waren 15 Erwachsene, 5 Kids und 2 Hunde.
Wobei es Rica in der Garage doof fand weil es ihr teilweise zu laut war und außerdem stand lauter gutes Essen rum wovon sie nix abbekam, andererseits wollte sie auch nicht alleine im Haus bleiben, weil sie ja wusste, in der Garage stehen die ganzen Leckereien und es könnte ja sein, dass doch noch was für sie abfällt :)
Dass sie ein Brötchen geklaut hat erzähl ich euch lieber nicht
 
 
Ich war ja echt mega nervös das ganze Spiel über und musste mich die ganze Zeit beschäftigen: leere Teller wegräumen, Spülmaschine einräumen, mit dem Hund in den Garten gehen, Schal vors Gesicht halten... und dann auch noch die Verlängerung....
Da kam ne Runde Kaffee ganz Recht!
 
 
Also nicht für mich, denn ich trink keinen Kaffee. Nein, nicht mal Milchkaffee oder Cappuccino!
Ich konnte gestern nicht mal ein Gläschen Sekt trinken, denn dieser weltmeisterliche Sonntag ging für mich gar nicht so gut los. Aufgewacht bin ich nämlich mit höllischen Halsschmerzen und sehr schlapper Allgemeinverfassung. 
 
Also ab zur Bereitschaftspraxis, Diagnose: Mandelentzündung.
Drum ist aus meinem Vorhaben kleine Gugls für meine Gäste zu backen nix geworden, da ich fast den ganzen Tag geschlafen habe.
 
Kurz vor Beginn ist mir aber dann doch noch ne Idee gekommen.
Die Ein oder Andre kennt meine Schoko-Grissinis ja schon.
 
 
Hier hab ich sie mit Goldpuder verziert
 
 
Und hier mit bunten Zuckerperlchen
 
Ich muss euch ja nicht sagen, dass keines mehr übrig geblieben ist :)
 
So, das war mein So-wurden-wir-Weltmeister-Überblick!
Ich hoffe, ihr hattet gestern auch so viel Spaß beim Haare raufen, nicht hinsehen, hoffen und bangen wie ich!
 
 
Liebe Mädels, genießt euren Tag-danach und kommt gut in die neue Woche!
 
Eure Nina
 
* * * *
ps. Schlaaaaaaand ;)
 

Kommentare:

  1. Während meiner Mittagspause hab ich grad Deinen Blog entdeckt, juhee. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Du hast ja ganz zauberhaft ausgesehen. Und dann Deine Schoko-Grissinis: die fanden meine Kids so toll, dass wir die gleich ausprobieren mussten. Gut, Goldstaub hatte ich nun nicht zu Hause, aber immerhin rosa Glitzerdekostreusel, was wenigstens Töchterchen gefreut hat. Echt cool, wenig Aufwand, grosse Wirkung und erst noch fein. Die werden ins Sortiment aufgenommen;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na rosa Glitzerdekostreusel sind ja wohl mal auch net schlecht :)
      Die fehlen mir noch in meiner Sammlung!
      Schön, dass es deinen Kids gefällt!

      Löschen
  2. oh mann, das war echt ein wahnsinn! :)
    du arme, halsentzündung. :/ bei diesem doofen wetter ja kein wunder... ich drück dich und wünsch dir gute besserung!
    glg tine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ich habe auch mit Freunden Fußball geguckt. Puuh, dass war echt ein Krimi.
    Die Schoko-Grissinis sind klasse!
    Gute Besserung und viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Krimi! Viel spannender als ein Tatort an nem Sonntag :)
      Danke für die Genesungswünsche!

      Löschen
  4. Ich glaub du hast zwischenzeitlich beim Spiel zwar a weng Banik gschobm gell, aber letztendlich haben wir
    es NATÜRLICH geschafft!!! Ich freu mich immer noch so riesig arg und bin so stolz, dass wir
    endlich wieder Weltmeister sind! Mein Mann war auch voll nervös die ganze Zeit, aber ich coole Socke (haha)
    überhaupt nicht. Hab ganz fest an meine Orakel geglaubt :D
    Ich hoffe nur, es bleibt noch ein bisschen WM-Stimmung im Land. Aber Deutsche bleiben wohl Deutsche.
    War ich doch am Tag nach dem 7:1 morgens bei IKEA und auf jeder Glotze lief das Deutschlandspiel. Ich war noch so im
    Rausch, dass ich fast ausversehen alles mit einer 7 oder einer 1 auf dem Preisschild gekauft hätte und hab in der ganzen WoZi-
    Abteilung das halbe Spiel angeschaut, aber die andern Leute sind mit ihrer üblichen Muffelstimmung durchgelaufen.
    Hallo, nach so einem Jahrhundert-Spiel??!
    Deine Schoko-Grissinis sind eine tolle Idee. Sind das einfach fertige Grissinis in Schoko getaucht?
    Werd schnell gesund (wir waren auch krank am Samstag, rollt wohl gerade durch das Frankenland),
    ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A weng Banik is gut... des war scho fast a Addagge!!
      *lach* deine Ikea-Story wird mir etz immer im Kopf bleiben und jedes Mal wenn ich dort einkaufe werd ich an dich wie du in den Kojen hoggst und dir des Spiel nochmal anschaust!
      Und am Ende kommt dann die Rechnung und du musst 71 Euro bezahlen *prust* Was für ein Einkaufserlebnis!!!
      Ja, das sind ganz einfache fertige Grissinis in Schokoglasur getaucht!
      Echt? Auch krank? :( Nicht schön!!! Anscheinend schreit Franken grad: hier!

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Nina,
    haha ein sehr passender Post, wir waren auch bei Freunden zum Public Viewing, da machts doch gleich viel mehr Spaß! DAs ganze Spiel war mir auch zu aufregend ;)
    Ach man krank bist du? Dann natürlich auch von mir gute Besserung!!
    Und zum thema Kissen, ich mag die H&M Kissen auch viel mehr ;)
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... wir überlegen schon was wir jetzt als Public Viewing-Vorwand nehmen könnten, waren die Abende einfach zu lustig!
      Danke für Genesungswünsche!
      Es wird schon besser!

      Löschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images